Samstag, 14. Juni 2014

Ich hab da mal ne Idee #1

Unter der Serie "Ich hab da mal ne Idee" möchte ich regelmäßig einige Augenmake up Anregungen mit euch teilen. Dazu gehören mal nur Produktauflistungen, Fotos, sowie auch Tutorials:)


Die Temperaturen steigen, die Laune wird besser, die Farben bunt und fröhlich, wir kommen dem Sommer immer näher. Daher möchte ich heute Anregungen und Ideen zu einem frischen Sommer Make up äußern:)


1.
Damit man nicht so schnell unschön glänzt kann eine Make up Basis genutzt werden. Ich verwende hierbei die Catrice Prime and Fine Pore Refining + Anti-shine  Base


Im Sommer würde ich auf Foundation verzichten und nur Concealer benutzen um eventuell Pickel , kleine Rötungen oder andere Unebenheiten abzudecken. Das kann natürlich auch komplett weggelassen werden.
Dafür eignet sich der Natural Touch Concealer von Rival de Loop sehr gut.


Um den Concealer zu setten und meine Haut zu mattieren nutze ich das Alverde Mineral Puder und pudere sanft meine T-Zone ab.


Als Nächstes forme ich meine Augenbrauen und fülle sie gleichzeitig mit dem getönten Augenbrauen Gel von Alverde aus.




Dann gehe ich zum Augenmake up über. Bei stark öligen Lidern empfehle ich eine Eyeshadow Base um den Lidschatten länger haltbar zu machen (z.B "I love Stage Eyeshadow Base von Essence)




2.
Auf dem gesamten beweglichen Lid trage ich die P2 Eyeshadowcream in der Farbe "020 Just as you are" auf.
Darüber tupfe ich einen matten Pfirsichton. (Ihr benötigt dazu natürlich nicht diese komplette Farbpalette, sondern könnt den Schritt ganz einfach weglassen oder nach ähnlichen Farben in der Drogerie Ausschau halten.)
Auf dem Augenbrauenknochen trage ich diesen Rosaton von Catrice  auf und verblende es mit einem fluffigen Blenderpinsel anschließend, damit dich harten Kanten weich gezeichnet werden.
In die Lidfalte gebe ich ein intensives Pink aus meiner Palette und blende diesen Ton auch ordentlich aus. Unter der höchsten Stelle der Augenbraue trage ich diesen hellen, matten Vanilleton von Alverde in der Farbe "Warm Vanilla" als Highlight auf um die Braue optisch etwas anzuheben. Dieser Ton kommt auch in den inneren Augenwinkel um meinen Blick wach und frisch erscheinen zu lassen.





3.
Anschließend trage ich etwas Bronzer und Rouge auf meine Wangen auf und Highlighte meine darüber , auf der Nase und am Lippenherz mit dem Rose- Tinted Highlighter von Alverde um meinem Teint etwas strahlenden Glow zu verpassen.







4.
Zuletzt tusche ich noch meine Wimpern, nehmt da einfach eure Lieblingsmascara und trage einen koralligen Lippenstift von Essence in der Farbe "Corall Calling" auf.


Fertig!

Mir gefällt diese Pink-Peachige Farbkombinaton sehr gut. Einfach perfekt für den Sommer. Natürlich können so einige Schritte weggelassen werden , die das Make up noch etwas natürlicher machen. Das liegt ganz an euch, wie viel euch gefällt und zu welchem Anlass ihr diesen Look tragen wollt:) Mir gefällt es so komplett richtig gut:)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen